TSV Auetal, Volleyball-Damen, Bezirksliga 9, 02.11.2013

Der zweite 3:1 Erfolg bei den Auetaler Volleyball-Damen in der Bezirksliga.

Nach dem stimmungslosen Heimspiel vom 26.10.2013 hatten die Auetalerinnen schnell begriffen, dass hier Aufholbedarf angeraten ist.

Am Vorabend im Training einmal angeboten, konnte die Stimmungsmache sofort beim Punktspiel am 02.11.2013 in Knesebeck umgesetzt werden.

Die Nervosität war nicht wie weggeblasen, sondern einfach nicht vorhanden. So konnten die Mädels vom TSV Auetal von Anfang an ihr technisches und taktisches Können abrufen. Schnell wurden der 1. und der 2. Satz gewonnen. Es ist aber nicht so, das die Damen vom VG Hankensbüttel-Knesebeck kein anspruchsvoller Gegner waren und sich nicht zur Wehr setzen konnten, was sich in den Satzverhältnissen von

26:24 und 25:19 deutlich wiederspiegelt. Mit großem Kampgeist gelang es den Damen aus Knesebeck den 3.Satz mit 25:22 Punkten für sich zu entscheiden. Im 4.Satz, der Entscheidungssatz zum Spielgewinn für die Auetalerinnen, fand ein Kräftemessen beider Teams statt. Nun wollten die Auetaler Volleyball-Damen den Sieg für sich entscheiden. Die Bälle wurden variabel vom Zuspieler Jana Michels so in Position gebracht, dass aus allen Positionen geschmettert werden konnte. Von Mona Langenbeck, Jana Michels und Miriam Behrens risikoreich gespielte, knallharte Sprungaufschläge schlugen immer wieder im Feld der Gegenspieler ein. Trotz großem Kampfgeist, mussten sich die Damen vom VG Hankensbüttel-Knesebeck im Entscheidungssatz mit 21:25 Punkten geschlagen geben.

Zurzeit stehen wir in der Tabelle auf Platz 5.

Das siegreiche Team: Miri Behrens, Janina Behrens, Mona Langenbeck, Jana Michels, Pia Bartke, Antonia Ulrich und  Heike Bohlmann.

 

Am Samstag, 16.November 2013 spielen wir in Bergen ab 15:00 Uhr gegen den Tabellenführer, SG Bergen-Wietzendorf und sind gestärkt für die Begegnung.

Kommentar verfassen