Auswärtserfolg für Volleyballerinnen SG Örtzetal I

Zwei wertvolle Punkte nahm die SG Örtzetal I aus Lüneburg mit nach Hause.

Nach einer Serie von zuvor fünf verlorenen Spielen konnte die 1. Damen der SG Örtzetal beim ersten Auswärtsspiel im neuen Jahr gegen die Mannschaft SVG Lüneburg IV den Abwärtstrend stoppen. Sie gewann mit 3:2 Sätzen das Spiel gegen den Tabellenletzten.
Von Beginn an erwies sich das Spiel als hart umkämpft. Die jungen Spielerinnen in Lüneburg trumpften mit harten Sprungaufgaben und wirkungsvollen Hinterfeldangriffen auf. In den ersten beiden Sätzen waren diese Aktionen jedoch von zu vielen Fehlern durchsetzt, so dass die Örtzetalerinnen die Sätze mit 25:22 und 25:13 Punkten für sich entschieden.


Diese Überlegenheit aus dem 2. Satz konnten die Spielerinnen der SG aber leider nicht aufrecht erhalten. Die Lüneburgerinnen verringerten ihre Fehlerquote deutlich und punkteten mit ihren starken Angriffsschlägen, so dass die nächsten Sätze mit 21:25 und 19:25 an Lüneburg abgegeben werden mussten. Erst im 5. Satz konnten die Örtzetalerinnen ihre lange Spielerfahrung nutzen und das Spiel mit 15:11 Punkten schließlich für sich entscheiden. Auch wenn die SG sich an diesem Spieltag noch nicht vom 8. Tabellenplatz verbessern konnten, sollte das Spiel positive Energie für den kommenden Heimspieltag am 28.01.24 in Wietzendorf hervorgebracht haben. Das Ziel ist dann, den Abstiegsplatz hinter sich zu lassen.