Volleyballerinnen der SG Örtzetal verlieren letzten beiden Saisonspiele

Jeweils 0:3 Niederlagen gegen VSG Altes Land II und SVG Lüneburg V.
Im ersten Spiel gegen die VSG Altes Land II hielten die Volleyballerinnen der SG Örtzetal im ersten Satz so lange gut mit, bis die VSG eine Angabenserie mit 10 Punkten in Folge schlug. Den großen Punkteabstand konnte die SG nicht mehr aufholen und verlor mit 15:25.
Im zweiten Satz steigerten sich die Örtzetalerinnen, spielten konzentriert, setzten die VSG unter Druck und hatten beim Spielstand von 24:24 sogar den Satzgewinn vor Augen. Altes Land hatte mehr Glück und setze sich mit 26:24 durch. Auch im dritten Satz war die Annahme der SG nicht gut genug, VSG zog auf 18:9 davon, wieder war der Punkteabstand zu groß, die SG Spielerinnen verloren den Durchgang mit 15:25. Auch das zweite Heimspiel gegen die SVG Lüneburg V verloren die Örtzetalerinnen, obwohl der erste Satz mit 23:25 knapp verloren wurde.
Im zweiten Satz hielt die SG bis zum 13:15 noch gut mit, dann setzte sich die SVG mit platzierten Angaben auf 17:14 ab und gewann den Durchgang mit 25:19.
Im dritten Satz forderte SG Trainer Peter Feijen seine Frauen auf, die Lüneburger Angreiferinnen besser zu beobachten, um so zu erkennen, wohin der Ball gespielt wird. Das klappte auch zu Beginn des Satzes, bis zum 10:10 blieb Örtzetal dran. Dann setzte sich die SVG leicht auf 17:14 – dank guter Feldverteidigung – ab, die Angriffe der SG waren nicht druckvoll genug, so dass Lüneburg über 19:15 den Satz mit 25:16 gewann.
SG Örtzetal : Karen Schledermann, Imke Schernikau, Laura Klan, Jessica Block, Cathrin Michaelis, Christine Renner, Dörte Rüter, Rachel Feijen, Britta Lenz
Foto: Angriff Karen Schledermann (Trikotnr. 1) Blocksicherung Britta Lenz (16) und Jessica Block ( (4)