Volleyball Landesliga Frauen 5 TSV Fischerhude – SG Bergen-Wietzendorf

Knappe Niederlage im letzen Spiel gegen TSV Fischerhude-QuelkhornAbwehr Heike Guse 22.09.13 Heimspiel

Volleyballerinnen der SG Bergen-Wietzendorf unterliegen knapp 2:3. Im letzen Saisonspiel der Landesliga verloren die Damen der Spielgemeinschaft Bergen-Wietzendorf gegen Fischerhude knapp im Tie-Break, holten sich aber einen wichtigen Punkt, um den vierten Tabellenplatz zu sichern. Im ersten Satz lagen die Gäste schnell mit 7:13 hinten, da Fischerhude gute Angaben schlug und auch in der Feldabwehr schöne Bälle holte. Die SG kämpfte sich noch auf 13:18 heran, eher der TSV über 19:17, 23:20 den Satz mit 25:21 gewann.
Der zweite Satz begann genau umgekehrt wie der erste: dank guter Angaben von Cathrin Michaelis ging die SG schnell mit 7:3 in Führung. Auch im weiteren Satzverlauf gab Bergen die Führung nicht aus der Hand: die Annahmespielerinnen brachten die Bälle gut zur Stellerin Birgit Wendler und die Angreiferinnen schlugen ihre Bälle zu Punkten. Beim Stand von
14:7 für die Gäste hatte Karen Schledermann eine Angabenserie bis zum 22:10. Der Satz ging mit 25:11 an die SG.
Der dritte Satz verlief ausgeglichener: zu Beginn lag Bergen leicht mit 7:5 vorn, konnte den Vorsprung durch eine gute Mannschaftsleistung ausbauen auf 15:9 bis 21:18. Fischerhude versuchte noch dagegen zu halten, aber der Block der SG stand und sie gewann den Satz mit 25:20.
Im vierten Satz brachen die Bergerinnen ein: die Annahme erreichte die Zuspielerin schlecht und Fischerhude wurde wieder stärker. SG-Trainer Peter Michalik nahm beim Stand von 2:8 gegen die SG eine Auszeit, konnte seine Damen aber nicht richtig motivieren: über 12:19 verloren sie den Satz mit 13:25.
Auch der fünfte Satz brachte für die Bergerinnen nicht die Wende: bis zum 3:3 Ausgleich hielt die Konzentration noch an, danach spielte Fischerhdue unterstützt von den vielen anwesenden Fans in der Halle ihr Spiel: 7:3. Die Seiten wurden bei 8:3 für den TSV gewechselt und über 12:7 bis zum Satzende mit 15:8 konnte Bergen nicht mehr eingreifen.

SG Bergen-Wietzendorf: Cathrin Michaelis, Dörte Müller, Karen Schledermann, Denise Kohrs, Heike Guse, Birgit Wendler, Anne Winter, Britta Lenz

Kommentar verfassen