Auftakt für Jugendturniersaison 2024

Am 20.1.2024 starteten die Jugendlichen der Region mit ihrem ersten Turnier für die Altersklassen U16, U18 und U20 in Munster durch.

„Wir möchten den Jugendlichen ermöglichen, sich mit anderen zu messen und Spaß am Netz zu haben! Wer spielen möchte, ist uns herzlich willkommen!“, hatte Jugendwartin und Organisatorin Bianka Stapelfeldt im Vorfeld betont.

Diesem Aufruf folgten knapp 90 Jugendliche in die Halle in der Hindenburgallee zu einem freundschaftlichen Wettkampf. Während auf einem Feld die Jüngeren zum Teil das erste Mal Turnierluft schnupperten, spielten auf den anderen beiden Feldern die Großen mit hohem Tempo und furiosen Ballwechseln ihren Gewinner aus. Dabei zeichneten sich ausgerechnet die beiden Teams aus, die sich aus einer krankheitsbedingt unterbesetzten Herrenmannschaft und den Solospielern verschiedener Vereine der Region zusammengesetzt hatten. Bei der Altersklasse U 16 strahlte die Jugendwartin gleich doppelt, denn ihre beiden angereisten Teams belegten am Ende Platz eins und zwei.

Im Laufe des Tages hatten die Jugendlichen und deren Trainer auch immer wieder Zeit für einen Plausch über die Vereinsgrenzen hinweg. Bei Hotdogs und belegten Brötchen, die Jessica Block vom gastgebenden Verein Eintracht Munster für die Spieler und vielen mitgereisten Fans bereithielt, wurden Freundschaftsspiele beschlossen und die zukünftigen Volleyballstars gefeiert.

Viele Eltern nutzten den Turniertag, um ihrem Nachwuchs über die Schulter zu sehen und zeigten sich begeistert über die Euphorie und den Einsatz der Kids auf dem Feld.

Auch für die Jüngsten der Altersklasse U 12 und U 14 steht bald das erste Turnier des Jahres an. Am 18.2.2024 heißt sie die Jugendwartin in der Halle in der Bergstraße in Munster willkommen. Anmeldungen sind ab sofort unter volleyball@relax-attack.de möglich.