SG Bergen-Wietzendorf verliert 1:3
Volleyballerinnen unterliegen gegen VSG Altes Land
Die Volleyballerinnen der Spielgemeinschaft Bergen-Wietzendorf reisten Sonntag früh zum VSG Altes Land und spielten im ersten Satz nach noch ausgeglichenem Beginn 3:5, 11:12 zunehmend schlecher. Die Annahme erreichte Zuspielerin Anne Winter nicht gut, sodaß die VSG über 22:14,
23:15 bis zum Satzgewinn mit 25:16 die Oberhand behielt.
Auch der zweite Satz begann wie der erste: die Gastgeberinnen setzten die SG mit druckvollen Angaben und mit platzierten Lobs unter Druck.
Punkt für Punkt vom 9:6 über 11:7 bis zur ersten Auszeit von SG Trainer Peter Michalik beim Stand von 14:19 gegen die Gäste, zogen die VSG Spielerinnen davon. Die SG Damen konnten nichts mehr zusetzen und unterlagen mit 15:25.
Im dritten Satz zeigten die Gäste, daß sie kämpfen konnten. Langsam erspielten sie sich einen leichten Vorsprung über 8:7, 10:7 und 14:9.
Die Annahme konnte Anne Winter besser verwerten und die Angreiferinnen erzielten einige gute Punkte. Ulrike Lindhorst schug ein paar schöne Angaben und der Satz ging über 17:12 bis 25:14 an die SG.
Auch im vierten Satz gab die SG nicht auf, sondern kämpfte weiter mit ein paar gelungenen Blockaktionen zum 10:9. Diesen knappen Punkteabstand hielten die Gäste fast bis zum Schluß aufrecht: 15:13 über 18:17. Doch eine gute Angabenserie von der VSG sorgte beim Stand von 20:19 zum
21:23 gegen die SG bis zum Satzende mit 25:21 für die Gastgeberinnen aus den Alten Land.
SG Bergen-Wietzendorf: Heike Guse, Ulrike LIndhorst, Cathrin Michaelis, Dörte Müller, Christine Renner, Anne Winter, Karen Schledermann, Britta Lenz
Entdecke mehr von Volleyball Hohe Heide
Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.
