Spielbericht Bezirksklasse Bremen/Lüneburg 6 (Frauen)

Volleyball – Frauen, Uelzen den 26.01.2013

Wieder in starker Besetzung lief das Auetal-Team zu ihrem ersten Punktspiel in diesem Jahr auf. Gespielt wurde in Uelzen.
In der ersten Begegnung standen sich die Spielerinnen des SVG Lüneburg III und SV Holdenstedt III in 5 hart umkämpften Sätzen gegenüber.
Im 1.Satz gelang es dem SV Holdenstedt die Lüneburgerinnen zu bezwingen. Worauf der 2. und 3.Satz an SVG Lüneburg ging. Beim Satzstand 2:1 für Lüneburg gelang es den Holdenstedter Frauen das Spiel zu kippen und den 4.Satz knapp zu gewinnen. Dementsprechend motiviert konnten die Holdenstedterinnen im Endscheidungssatz, den 5.Satz nach 3 Stunden Spielzeit auch wieder knapp für sich verbuchen. Groß war die Freude der Frauenmannschaft aus Holdenstedt für den 3:2 Erfolg über Lüneburg.

In der 2.Begegnung standen die hoch motivierten Auetalerinnen den Holdenstedter Frauen gegenüber. Die Auetaler Mädels traten in der Jugend-Stammbesetzung an und konnten das eingeübte 5 eins System konsequent anwenden. Im 5 eins System spielt die Mannschaft mit nur einem Zuspieler, damit die übrigen 5 Spieler als Angreifer auf den vorderen und hinteren Positionen gleichermaßen agieren können. So verliefen erwartungsgemäß dann auch die Sätze. Die Mädels vom TSV Auetal konnten durch das variationsreiche Zuspiel ihre taktisch gezielten und technisch durchbrechenden Angriffe von den hinteren und vorderen Positionen verwirklichen. Zu keiner Zeit fanden die Holdenstedter Frauen eine Antwort auf den Druck, der von den Auetalerinnen ausging und so nahmen unsere Mädels vom TSV Auetal den Sieg über SV Holdenstedt in 50 Minuten mit 3:0 sportlich gelassen entgegen.
Die Auetaler Jugend-Besetzung dankt den erfahrenen Team-Frauen für ihre Bank-Bereitschaft und psychologische Unterstützung.

Das siegreiche Team: Miri Behrens, Janina Behrens, Mona Langenbeck, Lea Müller, Pia Bartke, Antonia Ulrich, Taddy Michels, Gabi Brunotte und Diana Ehlen.

Kommentar verfassen