SG Volleyballerinnen holen ein 3:0 gegen Vahrenwald und ein 3:1 gegen Hannover

SG Volleyballerinnen holen ein 3:0 gegen Vahrenwald und ein 3:1 gegen Hannover

Sehr zufrieden war Trainer Peter Michalik mit seinen Bezirksliga Damen, nachdem sie sich im ersten Spiel gegen den TUS Vahrenwald mit 3:0 durchsetzten.
Den ersten Satz gewann die SG mit 25:17 und spielte konzentriert von Beginn an: mit guten Aufgaben wurde der TUS unter Druck gesetzt und die SG erspielte sich mit 10:6 über 15:10 bis zum 17:14. Nach guter Blockarbeit stand es sogar 23:16 für die SG. Im zweiten Satz hatte sich Vahrenwald besser auf die SG eingestellt und die Bergerinnen mußten mehr kämpfen: 5:3, 11:7. Der TUS stand jetzt gut in der Abwehr und kam auf 17:18 heran. Doch starke Angaben von Cathrin Michaelis sorgten für das 22:19. Zum Schluß hatte die SG das bessere Ende auf ihrer Seite und gewann mit 25:22.

Den Beginn des dritten Satzes verschliefen die Wietzendorferinnen etwas: Der TUS schlug starke Aufgaben, die SG Zuspielerin Karen Schledermann schlecht erreichten. Schnell lag die SG mit 2:4 und 6:10 zurück. Jedoch brachten fünf guten Angaben von Maike Schrank die SG zurück ins Spiel zum 11:11 Ausgleich. Das Blatt wendete sich zugunsten der Bergerinnen, als der TUS Schwächen in der Annahme zeigte und die SG 16:13 vorn lag. Zum Satzende wurde es doch noch knapp, die SG ließ beim Stand von 24:19 Vahrenwald auf 24:21 herankommen, eher die Bergerinnen den Durchgang mit 25:22 gewannen.

Nach dem ebenfalls gewonnen zweiten Spiel gegen PSV Hannover gab es ein weiteres Lob vom Trainer:
Das Spiel versprach spannender zu werden, da der PSV ein paar Plätze vor der SG in der Tabelle steht.Schon im ersten Satz merkte die SG, dass sie mehr kämpfen mussten. Dank Maike Penshorns platzierten Angaben setzten sich die Bergerinnen auf 9:2 ab. Die Serie hielt weiter, als Denise Kohrs ebenfalls mit druckvollen Aufgaben den Vorsprung auf 15:4 ausbaute. Zum Satzende hatte die SG sich ein 18:9 bis zum 20:12 erkämpft, eher der PSV noch auf 20:24 herankam. Schlußendlich setzte sich die SG mit 25:21 durch. Im zweiten Satz konnte sich zu Beginn keine Mannschaft absetzen: 2:2 und 6:6. Dann erkämpfte sich die SG einen leichten Vorsprung zu 9:8 und 15:11, eher Maike Schranks gute Angaben den Wietzendorferinnen einen 19:12 Vorsprung bescherten. Die SG setzte sich mit 25:15 durch.
Im dritten Satz war bei den Gastgeberinnen kurz die Luft raus: Sie ließen Hannover auf 10:3 davonziehen. Erst zum Satzende gelang es der SG, den Ausgleich mit 22:22 zu erzielen. Zum Schluß konnt der TUS den Satz knapp mit 26:24 gewinnen. Im vierten Satz begann die SG mit einem leichten Vorsprung: 3:2. Jedoch blieb der PSV dran und es war ein Spiel auf Augenhöhe: 8:8 und 10:11 für die SG. Zum Schluß lag Hannover leicht mit 20:18 vorn, eher die SG sich im Block durchsetzen konnte und über 23:21 mit 25:21 nach insgesamt 99 Minuten Spielzeit die glücklichen Gewinnerinnen waren.

SG Bergen-Wietzendorf: Cathrin Michaelis, Karen Schledermann, Maike Penshorn, Imke Schernikau, Maike Schrank, Jeanette Koch, Christine Renner, Denise Kohrs, Britta Lenz

Kommentar verfassen