Hervorragender Auftritt des TSV Stelle in der Oberliga

Der erste Heimspieltag der Steller Männer in der Oberliga Niedersachsen/Bremen stand am 10.11. an. VFL Lintorf III ( 6. Tabellenplatz ) und VSG Ammerland II ( 8. Tabellenplatz ) kamen in die Steller Schulsporthalle am Bardenweg.  Auch wenn Stelle im Angriff stärker besetzt war, schafften es die Lintorfer viele Bälle zu holen und dadurch ihre Punkte zu machen. Letztlich konnten sich die Heimmannschaft durch konstantem Block und Angriff durchsetzten und das 1. Spiel 3:0 (25:19 25:23 25:15 ) für sich entscheiden.  Ammerland mit bisher 2:6 Punkten war hoch motiviert endlich ihre negativ Serie zu beenden. Und das zeigte sich auch im ersten Satz, der mit 25:22 knapp an die Ammerländer ging. Doch Stelle hatte einiges entgegen zu setzten. Mit einem sehr gut angreifenden Andreas Schulz und einer super Abwehr von Libero Jens Tiedemann gelang der Ausgleich durch 25:18-Satzgewinn. Stelle war nun angekommen und steigerte sein Spiel nochmal. Auch der dritte Satz ging mit 25:17 an Stelle. Ammerland schon recht demotiviert, kam nicht mehr recht ins Spiel und folglich schlichen sich viele Fehler ein. Auch den vierten Satz gewann Stelle verdient zu 25:20 und damit das Spiel mit 3:1. Das war ein Heimspieltag der besser nicht sein konnte. Zusätzlich kamen zahlreiche Zuschauer (ca. 60- 70 ) die den Spieltag perfekt abrundeten. Stelle steht ungeschlagen mit 8:0 Punkten auf Platz 2 in der Oberliga.

Das nächste Heimspiel findet am 01.12. um 15 Uhr in Stelle statt.

Kommentar verfassen