Landesmeisterschaften U18w

Als Bezirksmeister sind die jungen Damen des TSV Stelle zu den Landesmeisterschaften in Uelzen angereist. Insgesamt 12 Mannschaften in 4 Gruppen starteten in die Vorrunde. Dort traf Stelle auf die Gegner aus Bad Laer und Hildesheim. Beide Spiele gingen leider mit 0:2 verloren, so dass es jetzt in eine 4er Gruppe um Platz 9 ging. Hier trafen die Steller Damen auf die 3 weiteren Teilnehmer des Bezirks Lüneburg, auf Lachendorf Holdenstedt und Elstorf. Die Steller setzten sich in allen drei Spielen durch und bestätigten, dass sie zu Recht Bezirksmeister geworden sind. Nach einem 12. Platz bei der U14 und einem 10. Platz bei der U16 ist dieser 9.Platz die beste Platzierung bei den Landesmeisterschaften, die bisher erreicht wurde. Bis auf 2 Spielerinnen, die in die U20 wechseln, kann diese Mannschaft im nächsten Jahr erneut in der U18 antreten und versuchen das Ergebnis noch einmal zu steigern.

Das Finale gewann Wolfenbüttel mit 2:0 gegen Aligse. Das hohe Niveau dieser Landesmeisterschaften läßt sich gut an dem Beispiel der Mitfavoriten aus Emlichheim zeigen, die mit 3 Spielerinnen aus der Regionalliga und einer Spielerin aus der 2. Bundesliga das Finale knapp verpassten.

Mit dabei waren:

Rieke, Nele, Pörl, Adriana, Johanna, Linn
Nele, Svea, Frauke und Denise.

Bei der Siegerehrung gab es dann noch eine Überraschung! Das Team aus Stelle erhielt den Pokal für die beste Schiedsrichterleistung des Turniers.

Kommentar verfassen