Deutsche Damen

Mit dem 3:0-Sieg (25-22, 25-22, 25-11) gegen Bulgarien im letzten Gruppenspiel, haben die deutschen Frauen das Halbfinale der europäischen Olympia-Qualifikation erreicht. Es war ein Match, was lange Zeit deutlich von Nervosität und Ungenauigkeiten auf beiden Seiten geprägt war. Allerdings schaffte es das deutsche Team in den ersten beiden Sätzen besser die Eigenfehler geringer zu halten und eine entscheidende Punkteserie hinzulegen. Den dritten Durchgang hatte die deutsche Auswahl dann von Anfang an im Griff und siegte so am Ende klar. Halbfinalgegner der DVV-Frauen ist morgen (13:30 deutscher Zeit – live auf www.laola1.tv/) Polen. Die Polinnen siegten heute im letzten Match ihres Pools gegen Europameister Serbien mit 3:2 und wurden damit Gruppensieger. Das zweite Halbfinale in Ankara (16:30 Uhr deutscher Zeit) bestreiten Gastgeber Türkei Russland. Der Weltmeister gewann heute gegen die Niederlande mit 3:1, wurde in seiner Gruppe aber ‚nur’ Zweiter.

Kommentar verfassen