1:3 unterlag die SG Bergen-Wietzendorf in Altenhagen

In den ersten Satz kamen die Volleyballerinnen der Bezirksliga Damen zu Beginn schlecht rein: Die Annahmen wurden zu unkonzentriert angenommen, so dass der VfL schnell mit 5:0 vorn lag. Im weiteren Verlauf setzte sich Westercelle weiter durch und gewann den Satz über 14:6 und 19:14 mit 25:19.

Auch im zweiten Satz fand die SG noch nicht richtig ins Spiel und Trainer Peter Michalik nahm beim 5:10 gegen die SG eine Auszeit. Seinen Damen unterliefen trotzdem zu viele Eigenfehler, wie verschlagene Angaben und Angriffe, und der VfL holte sich auch diesen Satz: 12:6, 17:13 mit 25:20.

Im dritten Satz besann sich die SG auf ihre Stärken und setzte Westercelle mit guten Angabe unter Druck. Auch die Angreiferinnen kamen mit ihren Bällen durch und so wurde auf Augenhöhe mit dem VfL gekämpft: 3:4 und 8:8. Ab dem 10:9 lagen die Bergerinnen vorn dank einiger gute Blockaktionen und behielten bis zum 19:18 die Nase vorn. Auch als sich Westercelle leicht mit 21:20 absetzte, spielte die SG konzentriert weiter und hatte beim Stand von 25:24 den ersten Satzball. Der Krimi ging weiter bis zum glücklichen 31:29 Satzgewinn für Wietzendorf.

Den vierten Satz eröffnete Dörte Müller mit 4 druckvollen Angaben und brachte der SG einen leichten 4:3 Vorsprung. Der wurde auch gut verteidigt und die Bergerinnen hielten dem Druck über 8:7 und 15:11 stand. Dann agierte die SG zu hektisch und verspielte auch durch mangelne Absprache auf dem Feld den schon sicher geglaubten Satz über 16:19 mit 17:25.

SG Bergen-Wietzendorf: Kenise Kohrs, Dörte Müller, Imke Schernikau, Maike Schrank, Karen Schledermann, Cathrin Michaelis, Britta Lenz

Kommentar verfassen