Spielbericht Volleyball Frauen BK HB-LG 5, TSV Radbruch vs. SG Örtzetal

Volleyballerinnen verlieren gegen TSV Radbruch.

Das Duell Tabellenerster Radbruch gegen den Zweiten Örtzetal ging zugunsten des Ersten aus. Im ersten Satz hielt Örtzetal noch gut mit, über 3:3, 7:5 und 11:7 für den TSV waren die Spielerinnen der SG fast auf Augenhöhe. Dann gelang es den Örtzetalerinnen nicht, die Angaben zu ihrer Zuspielerin Madita Plaß zu spielen, es konnte kein Angriff aufgebaut werden und schnell stand es 22:11 für Radbruch. Auch die beim Stand von 9:17 genommene Auszeit brachte die ohne Trainer angereisten Gäste nicht weiter. Der Satz wurde mit 11:25 verloren.

Der zweite Satz war ausgeglichener, Radbruch lag leicht vorn: 10:6, 13:9, 16:14, die SG kämpfte um jeden Punkt, jedoch hatte der TSV das glücklichere Händchen und gewann den Satz knapp mit 25:23. Im dritten Satz mußten die SG Spielerinnen jetzt alles geben, lagen zu Satzbeginn leicht vorn: 10:9, 14:11.  Dann ließ wieder die Konzentration in der Annahme nach: Radbruch schlug platzierte Aufschläge und setzte sich mit 19:15 leicht ab. SG Angreiferin Jessica Block antwortete ihrerseits mit starken Aufschlägen und hielt ihr Team mit 21:20 weiter im Rennen. In der Schlußphase war Radbruch cleverer, legte schöne Bälle hinter den SG Block und spielte variantenreicher als Örtzetal. Der dritte Durchgang ging auch mit 25:23 an den TSV.

Foto SG Örtzetal : Stefanie Hartung , Cathrin Michaelis , Christine Renner,  Imke Schernikau,  Britta Lenz, Jessica Block. Es fehlt Madita Plaß