Volleyballerinnnen der SG Bergen-Wietzendorf gewinnen gegen den SSV Scheuen mit 3:1

Scheuen-SG 12.01.13Trotz des scheinbar klaren Ergebnisses taten sich die Bezirksliga Damen der Spielgemeinschaft Bergen-Wietzendorf zu Beginn in Scheuen schwer: der Anfang des ersten Satzes wurde „verschlafen“, sodaß die SG schnell mit 1:5 zurück lag und Trainer Peter Michalik die erste Auszeit nahm. Nach einer schönen Angabenserie von Karen Schledermann gingen die Gäste knapp mit 12:11 in Führung. Der SSV Scheuen steckte nicht auf, kämpfte sich zum 18:18 Satzausgleich noch einmal heran, konnte den Satzgewinn für Bergen mit 25:23 aber nicht verhindern.

Auch im zweiten Satz setzte sich keine Mannschaft ab: Scheuen hatte starke Angaben, die die SG mehr schlecht als recht zu ihrer Zuspielerin Birgit Wendler brachten, sodaß die wiederum ihre Angreiferinnen nicht optimal bedienen konnte. Über 10:10, 15:13 und 18:14 erkämpfte sich Bergen einen kleinen Vorsprung, der SSV konnte zum 23:23 ausgleichen und gewann den Satz mit 27:25

Zu Beginn des dritten Satzes forderte Peter Michalik von seinen Damen, zu zeigen, daß sie Volleyball spielen können: Entweder wirkte die Motivation des Trainers, oder weil die Mittelangreiferinnen Cathrin Michaelis und Britta Lenz die Positionen tauschen: die SG begann sehr gut und lag schnell mit 9:1 in Führung. Bis zur zweiten Scheuener Auszeit beim 8:23, über den Satzgewinn für die Gäste mit 25:9, klappte für die SG alles: die Angaben gingen fehlerfrei über das Netz, der Block stand, Weronika van der Kraan holte viele Bälle in der Blocksicherung und Birgit Wendler setzte souverän ihre Angreiferinnen ein.

Der vierte Satz begann mit einem leichten Vorsprung für die SG mit 10:7 und 15:8. Ulrike Lindhorst schlug starke Angaben und die Bergerinnen ließen sich die Führung über 22:19, 23:14 bis zum Satz- und Spielgewinn mit 25:16 nicht mehr nehmen.

Scheuen-SG 12.01.13 II.SG Bergen-Wietzendorf: Birgit Wendler, Ulrike Lindhorst, Karen Schledermann, Christine Renner, Ruth Pyrke, Dörte Müller, Weronika van der Kraan, Cathrin Michaelis, Britta Lenz

Kommentar verfassen