Volleyball Bezirksliga 3 Bremen/Lüneburg (Frauen), VSG Altes Land II vs. SG Örtzetal 3:2

Nach toller Aufholjagd einen Punkt geholt

Volleyballfrauen der SG Örtzetal ärgerten den Tabellenführer VSG Altes Land Die durch Krankheit etwas dezimierte Mannschaft der Volleyballerinnen der SG Örtzetal I fuhren mit sieben Spielerinnen und Co-Trainer Ingo Michaelis ins Alte Land. Gleich im ersten Satz zeigte die SG, dass sie sich nicht verstecken muss und spielte über 9:13 und 16:22 gut mit:

Dann schlug Imke Schernikau sechs gute Angaben und brachte ihre SG auf 22:23 heran, so motiviert erkämpfte sich Örtzetal den Satz mit 26:24.
Im zweiten Satz kamen die Annahme nicht zur Stellerin, somit konnte kein Angriff aufgebaut werden und die SG gab den Satz mit 12:25 ab. Auch im dritten Satz zeigte VSG, dass sie berechtigt Tabellenerste sind: Mit druckvollen Angaben spielte Altes Land schnell eine 7:0 Führung heraus.
Diesen Vorsprung schaffte die SG nicht aufzuholen und auch dieser Satz ging an den VSG : 25:15.

Im vierten Satz änderte Trainer Michaelis die Aufstellung, damit in der Annahme jetzt andere Spielerinnen standen . Das zeigte Wirkung: Die SG konnte Spielzüge aufbauen, angreifen und punktet über 6:8 bis zum leichten Vorspung nach einer tollen Angabenserie von Cathrin Michaelis zum 16:12. Bis zum Satzgewinn mit 25:20 verteidigte Örtzetal ihren Vorsprung. Im entscheidenden Tiebreak Satz hatte Altes Land leicht Oberwasser, wechselte die Seiten bei 8:4, die SG kam noch auf 8:12 heran, jedoch setzte sich die VSG nach zwei Stunden Spielzeit mit 15:9 durch.
SG Örtzetal: Schledermann, Karen, Schernikau, Imke, Kohrs, Denise , Michaelis, Cathrin, Rüter, Dörte , Reitzig, Mira , Lenz, Britta