4. Platz für die Damen-Mannschaft der Spielgemeinschaft (SG) Bergen-Wietzendorf

Die Damen Mannschaft der Spielgemeinschaft (SG) Bergen-Wietzendorf beendete die Saison 2011/2012 auf einem guten vierten Platz.

Das erste Saisonspiel fand auswärts in Uelzen statt, in dem Zuspielerin Birgit Wendler ihr Debut gab und der Mannschaft durch ihre besonnene Spielweise zum 3:0 Sieg verhalf.

Im darauf folgenden Spiel in Dorfmark musste sich die SG knapp 2:3 geschlagen gaben. In dem Spiel konnte Peter Michalik Ika van der Kraan einwechseln, die ebenfalls neu ins Team kam und sich sehr gut eingefügt hat.

In den weiteren Spielen schlugen sich die Damen recht wacker, verloren knapp zu Hause gegen Altencelle mit 2:3, setzten sich dafür in Hankensbüttel-Knesebeck glatt mit 3:0 durch.Anfang November2011 stand die SG sogar in der Bezirksligatabelle auf dem zweiten Platz, nachdem zwei Heimsiege gegen Scheuen und Meinersen „eingefahren“ wurden.

Der nächste Gegner heiß VfL Westercelle und war/blieb Tabellenführer. Leider konnten die Bergerinnen die Sensation nicht perfekt machen und gaben einen packenden Fünf-Satz-Krimi mit 2:3 ab. Trotzdem blieb das Team im oberen Tabellenbereich.

Durch zwei Heimsiege gegen Dorfmark und Uelzen, einen mühsamen Auswärtssieg in Meinersen und die gewonnen Spiele im Sportpark zum Saisonende ließen das verlorene Spiel in Nienhagen fast vergessen: mit 20:12 Punkten und Tabellenplatz 5 können die SG-Damen zufrieden sein.

Wir suchen weiterhin Spieleinnen, die donnerstags in der Heisterkamphalle ab 20.30 h- 22.30 h Lust haben, einen tollen Teamsport zu spielen. Weder das Alter, noch das Können spielen eine Rolle: wir freuen uns über jede, die den Weg in die Halle findet.

Über die Sommermonate spielen einige Mädels Beach und in Wietzendorf stehen dafür zwei Felder zur Verfügung.

Für erste Infos oder Fragen steht Peter Michalik (Tel.: 05051/2701) gern zur Verfügung.

SG Bergen-Wietzendorf: Ulrike Lindhorst, Cathrin Michaelis, Ika van der Kraan, Imke Gamer, Dörte Müller, Maike Pensorn, Christine Renner, Birgit Wendler, Heike Guse, Karen Schledermann, Denise Kohrs, Maria Hormann, Sandra Reineke, Anja Bergmann, Britta Lenz

Kommentar verfassen