Fast 150 Jugendliche starten beim Jugendturnier

Am 19.2.2023 trafen sich 18 Mannschaften der Region in den Altersklassen U14, U16 und U20 zu einem spannenden Spaßturnier in den Hallen der Eintracht Munster. Fast 150 Jugendliche hatten sich angemeldet, um in zwei Hallen den Sieger der jeweiligen Altersklasse zu ermitteln. Für einige war es das erste Turnier überhaupt, so dass die Aufregung groß war.

Während die sechs U 14 Teams in der kleinen Halle der Realschule Munster ihr Turnier ausfochten, waren in der Dreifeldhalle die vier U 16 Teams und acht Teams der Altersklasse U 20 am Kämpfen. Sowohl rein weibliche und männliche als auch mixed Mannschaften waren zugelassen und durch die hohe Anzahl an Teams hatten die Jugendlichen reichlich Sätze zu spielen. Doch die Stimmung in der Halle war trotz der ungewohnten Anstrengung ausgelassen und fröhlich, was sicher auch am fantastischen Catering lag. Auch die mitgereisten Eltern und Trainer genossen den Sonntag beim Zusehen, Anfeuern und regem Austausch untereinander.

Am Ende wurde in der U 14 das Team der Jungs aus Munster Sieger. In der Altersklasse U 16 gewann das Mixed Team des TuS Fleestedt, das in dieser Formation zum allerersten Mal auf dem Feld stand und keinen Satz verloren gab. Der Sieg in der U 20 holte sich das männliche Team Tostedt 1 mit einer gewohnt souveränen Leistung. Am Ende stand die Siegerehrung, bei der sich alle Teilnehmer über eine Medaille, eine Urkunde und etwas Naschkram für die Rückfahrt freuen konnten.

Jugendwartin Bianka Stapelfeldt zog ein positives Resümee der Veranstaltung: „Alle sind glücklich nach Hause gefahren. Und für mich war es ein Fest, den Jugendlichen beim Spielen zusehen zu können. Da leuchteten unzählige Augen vor Spielfreude! Das machen wir definitiv wieder!“

Die Eintracht Munster ist bereits in den Vorbereitungen für das nächste Turnier in ihrer Halle. Dort wird am 12.3.2023 ein Turnier für die Altersklassen U 14 und U 20 stattfinden.

Die glücklichen Sieger der U16 vom TuS Fleestedt bei der Siegerehrung durch den 1. Vorsitzenden Uwe Ziesmer und Jugendwartin Bianka Stapelfeldt Bild: C. Halfpap