SG Örtztal verlieren beide Spiele.
Auch gegen Lüneburg III und Lüneburg V keine Punkte gewonnen.
Der Abstieg rückt näher, da die Volleyballerinnen der SG Örtzetal beide Spiele verloren haben. Im ersten Spiele gegen Lüneburg III taten sich die Örtzetalerinnen im ersten Satz noch schwer, die Annahmen erreichten Zuspielerin Karen Schledermann nicht und Lüneburg gewann mit 25:16 klar den Satz. Im zweiten Durchgang fand die SG besser ins Spiel. Über 12:14 und 15:20 Punkte Rückstand gewann Örtzetal den Satz mit 25:23. Im dritten Satz lag die SG bis zum 17:16 leicht vorn, Lüneburg setzte sich aber besser durch und gewann 25:19. Im vierten Satz hatte Örtzetal Probleme mit der Ballannahme und so baute Lüneburg den Punktevorsprung von 15:10 auf 22:11 aus und gewann den Satz deutlich mit 25:12.
Das zweite Spiel gegen Lüneburg V Stützpunkt verlief im ersten Satz auf Augenhöhe. Örtzetal lag leicht vor: 8:6, 15:11. Zum Satzende hatte Lüneburg V das glücklichere Händchen und gewann den Satz mit 25:23. Im zweiten Satz lag Lüneburg leicht vorn mit 10.8 und 14:11. Dann wareen die SG Annahmen zu schlecht und Lüneburg zug auf 21:16 bis zum Satzende mit 25:18 davon. Im dritten Satz appelierte SG Trainer Peter Feijen an seine Damen, jeden Ball zu erwarten und bereit und aufmerksam zu sein. Das klappte bis zur zweiten Satzhälfte auch Dank der Unterstützung von Rachel Feijen aus der zweiten und Elisabeth Gusenko aus der dritten Frauenmannschaft sehr gut. 8:5, 12:9 und 17:14. Dann schlug Lüneburgs Kapitänin Corona Conrad sieben starke Angaben und brachte ihre Mannschaft mit 21:18 bis zum 25:19 auf die Gewinnerseite.
SG Örtzetal Mannschaftsfoto von li nach re: Trainer Peter Feijen, Elisabeth Gusenko, Rachel Feijen, Britta Lenz, Christine Renner, Dörte Rüter, Laura Klan, Karen Schledermann, Jessy Block
Entdecke mehr von Volleyball Hohe Heide
Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.