Volleyball Damen Bezirksliga Hannover 2 TuS Vahrenwald : SG Bergen-Wietzendorf

Das für die SG Volleyballerinnen so wichtige Spiel gegen Vahrenwald wurde mit 1:3 verloren.

Den ersten Satz begannen die Bezirksliga Volleyballerinnen der Spielgemeinschaft Bergen-Wietzendorf noch recht ruhig: Trotz guter Angaben und Angriffe seitens der SG blieb der TuS Vahrenwald dran und hatte beim 12:11 einen leichten Vorsprung. Den behielt der TUS auch und setzte sich mit 20:16, 22:20 und 25:21 durch.

 

Im zweiten Satz zeigte die SG, dass sie Volleyball spielen können und erhöhten das Tempo. Mit konzentriertem Annahmespiel und so auch druckvollen Angriffen erkämpften sie sich einen 3:1 Vorsprung. Dieser wurde sogar auf 7:2 ausgebaut. Dank schöner Blockaktionen gelang den Bergerinnen ein 14:8, das sie über 17:12 mit 25:13 verteidigten.

Nicht erklärbar war dann der Leistungsabfall der Wietzendorferinnen im dritten Satz: Die Annahmen erreichten Stellerin Karen Schledermann schlecht bis gar nicht, so dass auch die Angreiferinnen nicht optimal eingesetzt werden konnten. SG Trainer Peter Michalik nahm Auszeiten beim Stand von 4:8 und 14:19 gegen die SG, und seine Damen kamen noch mit 17:19 etwas heran. Jedoch behielt der
TuS die Oberhand und gewann mit 25:19.

Den vierten Satz startete die SG besser: Mit 5:2 erarbeiteten sie sich einen leichten Vorsprung, den Vahrenwald aber mit guten Angriffen und gelegten Bällen zum 12:12 aufholte. Danach war es ein
Spiel auf Augenhöhe, keine Mannschaft konnte sich absetzen. Beim Stand von 18:18 schlug der TuS sechs Angaben, die die SG leider nicht zu ihrem Nutzen verwerten konnten: 24:20 für Vahrenwald. Zum Schluß hatte die gut kämpfende TuS das glücklichere Händchen und holte sich mit 25:23 das Spiel und drei wichtige Punkte im Abstiegskampf.

SG Bergen-Wietzendorf: Denise Kohrs, Dörte Müller, Imke Schernikau, Christine Renner, Karen Schledermann, Cathrin Michaelis, Maike Penshorn, Britta Lenz

Kommentar verfassen