SG Bergen-Wietzendorf Volleyballerinnen verlieren gegen Lehrte und Bruanschweig

HS 24.10.15 gegen Lehrte und Braunschw.Wenigstens zwei Punkte war die magere Bilanz des Heimspieltages der Spielerinnen der SG in der Landesliga.
Im ersten Spiel gegen den Lehrter SV lag die ohne Stammzuspielerin Anne Winter angetretene SG mit 7:12 zurück, erkämpfte sich den Ausgleich zum
13:13 und durch gute Annahmen konnte Zuspielerin Karen Schledermann wiederum ihre Angreiferinnen bedienen. Über 23:20 gewann Bergen den Satz mit 25:20.

Der zweite Satz verlief besser für den SV: die Gastgeberinnen mußten schnell einen Rückstand von 1:6 hinnehmen, da Lehrte die wachere Mannschaft war und sich den Satz nach 18:11 mit 25:17 holte.
Der dritte Satz begann anfangs ausgeglichen, mit dann leichten Vorteilen für die SG: 14:9. Dank guter Blockarbeit bauten die Gastgeberinnen ihren Vorsprung auf 16:10 aus. Zum Schluß wurde es noch einmal spannen, da Lehrte auf 18:23 herankam. Die SG setze sich aber mit 25:21 durch. Satz vier wurde zum Nervenkrimi beider Trainer. SG Trainer Peter Michalik nahm beim Stand von 24:22 für die SG eine Auszeit. Trotzdem verloren seine Damen den Satz knapp mit 24:26.Im entscheidenden fünften Satz hattte Lehrte die Nase vorn: über 7:2 und 14:10 gewann der SV den Satz mit 15:10.

Im zweiten Spiel gegen den USC Braunschweig spielte die SG im ersten Satz konzentriert und erkämpfte sich über 14:11 und 19:14 den Satz mit 25:19.
Auch der zweite Satz verlief vielversprechend: nach zögerlichem Beginn setze sich doch die SG durch und hielt einen 3-4 Punktevorsprung. Zum Schluß stand des doch noch knapp 25:23 für Bergen.
Im dritten Satz rannten die Gastgeberinnen von Anfang an einem Rücktand
hinterher: 4:9, 14:19 und gaben den Satz schließlich mit 21:25 ab.
Den vierten Satz bestimmten der USC durch gute Angriffe und führten über 10:6, 15:12 bis zum deutlichen 25:13 gegen zu harmlose Bergerinnen.
Im fünften Satz gaben sich die SG Spielerinnen auf: kaum eine Annahme erreichte Karen Schledermann, die Angriffe wurden von den dadurch erstarkten Braunschweigerinnen weggeblockt oder von der SG ins Netz geschlagen.
Nach 1:5 Rückstand spielte nur noch der USC über 11:1 bis zum Satz gewinn zum 15:8.

SG Bergen-Wietzendorf: Dörte Müller, Christine Renner, Cathrin Michaelis, Denise Kohrs, Heike Guse, Karen Schledermann, Ulrike Lindhorst, Britta Lenz

Kommentar verfassen