SG Bergen-Wietzendorf Volleyball Damen gewinnen gegen Holdenstedt und Auetal

Die Bezirksliga Damen der SG Bergen-Wietzendorf behaupten ihre Position als Top-Team durch zwei Heimsiege gegen den SV Holdenstedt knapp mit 3:0 und deutlich gegen den TSV Auetal ebenfalls mit 3:0.

Im ersten Spiel gegen Holdenstedt begann der erste Satz relativ ausgeglichen: über 5:5 und 11:12 für die Gastgeberinnen konnte sich keine Mannschaft deutlich absetzen. Doch durch gute Angriffe der Mittelangreiferinnen Cathrin Michaelis und Heike Guse erarbeitete sich die SG einen Vorsprung zum 17:12 über 23:16 bis zum Satzgewinn mit 25:18.

Auch im zweiten Satz stand die gleiche Mannschaft auf dem Feld, da Trainer Peter Michalik sehr zufrieden mit seinem Team war. Die SG erkämpfte sich eine leichte 5:3 Führung, die über 12:8 anhielt, eher Peter Michalik beim Stand von 16:14 eine Auszeit nahm. Trotzdem schafften es die Gastgerinnen nicht, sich deutlicher abzusetzten, lagen zum Satzende bereits mit 24:22 vorne, eher Holdenstedt noch auf 24:25 verkürzte. Karen Schledermann verwandelte auf der Position 2 ihre Angriffe zu Punkten, sodaß die SG den Satz knapp mit 28:26 gewann.

Obwohl der SV präzise Angaben schlug, gut angriff oder auch mal Bälle legte, hatten die Gastgeberinnen eine Antwort parat: gut gestellte Bälle von Birgit Wendler zu ihren Außenangreiferinnen Ulrike Lindhorst und Denise Kohrs ließen die Bergerinnen im dritten Satz mit 12:8 in Führung gegen. Holdenstedt kam noch auf 14:16 heran und konnte sogar zum 18:18 über 24:24 ausgleichen. Die SG behielt zum Schluß das glücklichere Händchen und gewann knapp mit 27:25.

Im zweitenSpiel war die Mannschaft des TSV Auetal zu Gast.

Der erste Satz ging über 7:4 über 16:11 bis zum 19:15 relativ deutlich an die SG. Obwohl die Angaben des TSV hart geschlagen waren und die Annahme der Bergerinnen nicht optimal Stellerin Birgit Wendler erreichten, konnten sich die Gastgeberinnen mit 25:19 durchsetzen.

Im zweiten Satz spielte Dörte Müller als Diagonalangreiferin auf der Position 2 und trug dazu bei, daß die SG trotz anfänglicher Schwierigkeiten über 8:7 bis 17:11 den Satz mit 25:15 doch noch deutlich gewann.

Im dritten Satz war Peter Michalik nicht zufrieden mit seinem Team: das langsame Spiel der Gäste lag der SG nicht, sodaß sich Fehler in der Annahme einschlichen. Die Führung zum 5:0 hätte deutlicher ausfallen können, wären die Gastgeberinnen konzentrierter bei der Sache gewesen. Auetal steckte nicht auf  und blieb über 11:19 und 13:21 noch auf Tuchfühlung, jedoch rissen sich die Bergerinnen noch einmal zusammen und siegten am Ende mit 25:19.

 

SG Bergen-Wietzendorf:
Denise Kohrs, Birgit Wendler, Dörte Müller, Karen Schledermann, Viola Tödter, Ulrike Lindhorst, Cathrin Michaelis, Heike Guse, Christine Renner, Britta Lenz

 

Kommentar verfassen