Landesliga 5 Lehrter SV gegen SG Bergen-Wietzendorf

Lehrte gegen SG Febr. 2016Mühsamer 3:1 Erfolg
SG Bergen-Wietzendorf setzt sich gegen Tabellenletzten durch.

Die Volleyballdamen der SG Bergen-Wietzendorf waren klar die stärkere Mannschaft, jedoch gab der Lehrer SV keinen Ball verloren und kämpfte gut mit.

Im ersten Satz setzten die Gäste gleich ein Ausrufezeichen und gingen mit 11:7 in Führung. Dieser Punkteabstand konnte gehalten werden und so erkämpfte sich die SG über 18:15, 23:19 den Satz mit 25:20.

In Durchgang zwei beließ es SG Trainer Peter Michalik bei der Aufstellung des ersten Satzes. Seine Damen erspielten sich nach anfänglichem Punkteausgleich zum 5:5 langsam einen leichten Vorsprung zum 10:8. Der SV kam nicht mehr heran und so ging auch dieser Satz über 16:14, 19:17 bis 25:20 an die Bergerinnen.

In Abschnitt drei stellte Peter Michalik zwei Positionen um. Entweder lag es an der leicht veränderten Mannschaftsaufstellung oder an der nachlassenden Konzentration der Gäste, die dafür sorgten, dass der SV jetzt besser ins Spiel kam. Nach einem leichten 2:1 Vorsprung für die SG gab es einen Leistungseinbruch: Lehrtes Spielerin mit der Nummer 4 schlug elf Angaben, die die Bergerinnen entweder nicht zu ihrer Stellerin Anne Winter brachten oder zu sonstigen Fehlern verwandelten. Der SV trat jetzt selbstbewusster auf und ließ sich diese komfortable Führung nicht mehr nehmen. Von 8:3, 22:10 bis zum 25:11 ging dieser Satz an Lehrte.

Durchgang vier war wieder heiß umkämpft. Beim Spielstand von 4:3 für die Gastgeber schlug SG-Zuspielerin Anne Winter fünf starke Angaben und brachte damit ihre Mannschaft den Vorsprung, der zum Satz- und Spielgewinn nötig war. Über 8:6, 14:11 behielten die Bergerinnen die Nase vorn. Auch der SG-Block arbeitete gut mit und trug dazu bei, daß es über 18:17, 22:20 zum Schluß 25:21 stand.

SG Bergen-Wietzendorf: Marcella Ick, Denise Kohrs, Cathrin Michaelis, Dörte Müller, Christine Renner, Karen Schledermann, Imke Schernikau, Anne Winte, Britta Lenz

Kommentar verfassen