Erfolgreiches Jugendturnier in Munster

Am 22. Januar starteten wir erfolgreich mit dem ersten Jugendturnier des Jahres. Nachdem auch
der Herbst-Cup schon eine Vielzahl an Mannschaften mit den Spielern der Klasse U16 bis U20 nach
Winsen in die WinArena gelockt hatte, starteten wir nun mit dem Frühlings-Cup in Munster für die
Kleinsten, um auch ihnen nach der langen Corona Pause wieder Wettkampfatmosphäre bieten zu
können.
Sieben Mannschaften hatten sich angemeldet, um sich einen Platz auf dem Siegerpodest zu
sichern. Doch im Vordergrund stand selbstverständlich der Spaß am Spiel. Viele Spieler waren zum
allerersten Mal auf einem Turnier dabei, so dass die Nervosität bei einigen Kids hoch war.
Nach einer Vorrunde spielten wir die hinteren Ränge aus, bevor dann das spannende Endspiel um
Platz eins zwischen dem Gastgeber mit der Mixed Mannschaft der Eintracht Munster und den
Gästen des MTV Brackel von allen verfolgt wurde. Am Ende siegte die Eintracht Munster mit einem
starken Nervenkostüm und holte sich den ersten Platz des Turniers.
Dennoch gab es keine Verlierer an diesem Tag, denn selbstverständlich bekamen alle Teilnehmer
sowohl ihre Medaille als auch Urkunden und süße Wegzehrung für den Heimweg von
Regionsvorsitzendem Uwe Ziesmer und Jugendwartin Bianka Stapelfeldt überreicht. Vielen Dank an
dieser Stelle noch einmal für das Ausrichten und die tolle Unterstützung bei der Durchführung an
Uwe und sein Team!
Uns hat es sehr viel Spaß gemacht, die Begeisterung der Jugendlichen zu erleben und wir freuen
uns schon jetzt auf das nächste Turnier in Munster am 19.2.2023, das dieses Mal für alle
Altersgruppen von U 12 bis U 20 geöffnet sein wird. Die Einladungen hierzu sind bereits an die
Vereine versandt worden. Wer Fragen dazu hat, darf sich gerne an Bianka Stapelfeldt
(Volleyball@relax-attack.de / Tel: 0157 / 88 20 97 59) wenden.
Wir freuen uns auf Euch beim nächsten Turnier!