Bezirksklasse Volleyballerinnen trennen sich im Derby knapp 3:2

Nur mühsam setzte sich Örtzetal I gegen den eigenen Nachwuchs durch.

Gleich im ersten Satz zeigte die Nachwuchsmannschaft Örtzetal II aus Hermannsburg, dass sie keinen Respekt mehr vor der ersten Mannschaft haben: Mit druckvollen Angaben stellten sie Örtzetal I vor Probleme. Teilweise kam der angenommene Ball nicht zur Zuspielerin Karen Schledermann und somit konnte kein Angriff aufgebaut werden. In der spannenden Schlußphasse setzte sich Örtzetal I knapp mit 25:23 durch.
Der zweite Satz verlief besser für die jüngeren Spielerinnen, mit großem Einsatz erspielten sie sich schöne Bälle und gewannen den Satz mit 25:19. Auch Satz drei ging an Örtzetal II : Sie spielten konzentriert und dank Trainer Jörg Bösemann auch effektiv zum 25:21 Satzerfolg. Nun war es Örtzetal I Trainer Peter Feijen, der seine Frauen aufbaute und sie ermahnte, Ruhe zu bewahren und die eigenen Stärken auszuspielen. Das zeigte Wirkung und die mit nur sechs Spielerinnen angereisten Gäste holten sich den Satz mit 25:17.

Im fünften Tie-Break-Satz war Örtzetal I jetzt hoch konzentriert: Die Annahmen erreichten Schledermann besser und sie spielten ihren Angreiferinnen platzierte Bälle zu.  So erspielten sie sich einen Vorsprung, der bis zum Satz- und Spielgewinn mit 15:11 hielt.

SG Örtzetal I :  Karen Schledermann, Imke Schernikau, Jessica Block, Christine Renner, Cathrin Michaelis, Britta Lenz
Foto: Trainer SG Örtzetal I Peter Feijen li, Trainer SG Örtzetal II Jörg Bösemann Mitte hinten mit ihren Spielerinnnen