Bezirksklasse 5 Bremen/Lüneburg (Frauen) SG Örtzetal vs. SVG Lüneburg VI und TSV Winsen/Luhe II

Tabellenplatz zwei erreicht.

Volleyballerinnen gewannen die beiden letzten Heimspiele mit 3:0 und hoffen auf den Aufstieg. Das erste Spiel gegen die SVG Lüneburg VI und das zweite Spiel gegen den TSV Winsen/Luhe II endeten 3:0 für die SG Örtzetal. Im ersten Satz gegen die Mannschaft aus Lüneburg begannen die SG Frauen noch zögerlich: Bis zur Satzmitte stand es knapp 12:10 für Örtzetal.

Beim Stand von 16:15 rotierte Jessica Block zur Position 1 für den Aufschlag. Ihre druckvollen Angaben konnten die Lüneburgerinnen nicht annehmen und somit stand es 21:16 für die SG, die den Durchgang mit 25:16 gewannen. In Satz zwei konnte sich Örtzetal zu Beginn noch nicht absetzen, Lüneburg erkämpfte sich einige Bälle und es stand 11:7 für Örtzetal. Schöne Angaben – diesmal von Karen Schledermann – sorgten für einen deutlichen Vorsprung zum 17:8. Danach stand wieder Block zur Angabe und die SVG hatten weiterhin Probleme mit der Annahme : 22:9. Der Satz ging mit 25:10 an die SG.

Auch im dritten Satz profitierte Örtzetal von der nicht optimalen Annahme der Gäste. Zur Satzmitte beim fast ausgeglichenen Punktestand von 16:15 war es Imke Schernikau, die ihrer Mannschaft mit starken Angaben einen 21:16 Vorsprung erspielte. Der Satz endete 25:16 für die SG. Auch das zweite Spiel gegen den TSV Winsen/Luhe II stellte kein großes Problem für die Örtzetalerinnen da: Der erste Satz begann noch verhalten, beide Mannschaften brachten ihre Angriffe durch : 13:11 für die SG. Sechs Angaben von Schledermann sorgten dann für einen Vorsprung zum 19:12, den die SG bis zum 25:15 hielt. Im zweiten Satz lag Örtzetal zu Beginn schon vorn : 8:3 und behielt den Vorsprung über 12:6, 19:13 bis zum Satzgewinn mit 25:16. Auch im dritten Satz setzte sich keine Mannschaft anfangs ab: 10:7 für die SG. Beim Stand von 12:8 war es Örtzetals Jessica Block, die mit ihren tollen Angaben einen 21:9 Vorsprung erspielte: Der TSV konnte die druckvollen Bälle nicht so annehmen, dass deren Stellerin einen effektiven Angriff aufbauen konnte. Über 22:10 gin der Satz mit 25:11 an die SG.

SG Örtzetal:   Cathrin Michaelis, Imke  Schernikau, Jessica Block, Rachel Feijen, Karen  Schledermann, Anna Klose,Stefanie Hartung, Britta Lenz