Bericht – Volleyball Damen BK 5 Bremen/Lüneburg: SVG Lüneburg VI – SG Örtzetal

Eindeutiger Erfolg.

Mit einem klaren 3:0 gewannen die Volleyballfrauen der SG Örtzetal in Lüneburg gegen die SVG VI

Der erste Satz begann für beide Teams entspannt, bis Christine Renner zur Aufgabe wechselte und
neun platzierte Bälle schlug, die die sehr junge Lüneburger Mannschaft nicht annehmen konnte: 13:3.
Als nächste Spielerin der SG Örtzetal war Steffi Hartung auf Position 1 zur Aufgabe gewechselt. Auch ihre
druckvollen Bälle konnte Lüneburg VI nicht annehmen und zu Punkten ausspielen. Schnell stand es 22:4.
Nach 14 Minuten Spielzeit gewannen die Gäste den Satz mit 25:5.

Im zweiten Satz war es Imke Schernikau, die mit tollen Aufschlägen ihre Mannschaft zur 14:4 Führung verhalf. Auch der weitere Verlauf war durch guten Angaben und Angriffe der Örtzetalerinnen geprägt, über 17:5 ging der Satz mit 25:6 an die SG.

Auch Satz drei war fast ein reiner Aufgabensatz: SG Zuspielerin Karen Schledermann begann mit fünf Angaben zum 5:0. Über 9:3, 18:7 bis zum 25:8 gewann Örtzetal das Spiel gegen den Lüneburger Nachwuchs.

Foto SG Örtzetal vlnr : Stefanie Hartung, Britta Lenz, Imke Schernikau, Karen Schledermann, Christine Renner,  Cathrin Michaelis