Nächste Anlässe

News per E-Mail

Benachrichtige mich über neue Beiträge per E-Mail.

Letzte Beiträge

Kategorien

Facebook

Volleyball Bezirksliga SG Bergen-Wietzendorf verliert 2:3

Knappe Auswärtsniederlage gegen SSV Scheuen

Leider nur einen Punkt nahmen die SG-Spielerinnen aus dem Spiel in Scheuen mit nach Hause: Trotz 2:0 Satzführung verlor die Mannschaft noch mit 2:3 Sätzen.

Für die mit nur sechs Spielerinnen und ohne Trainer angereiste SG begann der erste Satz überraschend gut: die Annahmen erreichten Zuspielerin Karen Schledermann und die Angreiferinnen setzten sich mit ihren Aktionen zum 6:5 Vorsprung durch. Dann holten die Bergenerinnen dank sechs starker Angaben von Cathrin Michaelis die 12:5 Führung. Bis zum Satzende lag die SG zwar nicht mehr so deutlich vorn – 18:17 – jedoch stand der Block gut und der Satz ging mit 25:20 an die Gäste.

Der zweite Satz verlief anfangs zu Gunsten des SSV, der mit guter Abwehrarbeit sich einen 11:6 Vorsprung erspielte. Jedoch sorgte wieder Michaelis mit druckvollen Angaben und der SG Block mit schönen Aktionen für den

12:12 Ausgleich. Zum Schluß kam Scheuen noch auf 20:23 heran, bevor die SG den Satz mit 25:22 gewann.

Im dritten Satz konnte sich keine Mannschaft deutlich absetzen. Scheuen lag leicht mit 8:5 über 11:10 vorn, die SG erkämpfte sich aber noch den 20:20 Ausgleich, eher der SSV über 23:21 mit 25:22 den Durchgang gewann.

Auch der vierte Satz verlief anfangs ausgeglichen, bis Scheuen sich mit guten Angriffen einen leichten Vorsprung zum 13:11 erspielte. Beim Stand von 19:15 für den SSV nahmen die Bergenerinnnen eine Auszeit und erreichten noch den 20:20 Ausgleich. Zum Schluß hatte Scheuen das glücklichere Händchen und holte sich mit 25:23 den Satzausgleich.

Im fünften Satz verpasste die SG durch Unkonzentriertheit Punkte zu erzielen und lag schnell mit 1:5 zurück. Auch im weiteren Verlauf kamen die Annahmen schlecht bis gar nicht zur Stellerin, so daß die Gäste den Satz unter Wert über 4:11 mit 7:15 abgaben.

SG Bergen-Wietzendorf: Frauke Bangemann, Denise Kohrs, Cathrin Michaelis, Karen Schledermann, Christine Renner, Britta Lenz

Schreibe ein Kommentar

Du musst dich anmelden um ein Kommentar zu schreiben!

QR Code Business Card